Schweitzer Reinhard GmbH
Langenlois, Niederösterreich

 

Die Firma Schweitzer Reinhard wurde 1989 als Einzelunternehmung gegründet. Als ersten Standort wählte man Krems in Niederösterreich. Gemeinsam mit einer Mitarbeiterin begann man mit dem Vertrieb von Instantprodukten an Gewerbetreibende.

1993 übersiedelte die Firma Schweitzer nach Langenlois und konnte in den folgenden Jahren ihre Betriebs- und Produktionsstätte ausbauen. Zehn Jahre nach diesem Standortwechsel wurde die Einzelunternehmung in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgegründet.

Nun haben wir uns schon seit vielen Jahren auf den Vertrieb von gefriergetrocknetem Bohnenkaffee spezialisiert und beliefern Industrie, Groß- und Einzelhandel sowie Automatenaufsteller (Operator). Dabei können wir individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. So ist uns kein Kunde zu groß und kein Kunde zu klein. Damit sind wir eine echte Alternative zu großen Markenartikelkonzernen.

Bei uns bezahlen Sie nur für die Qualität und nicht für den Namen. Wir haben über 20 verschiedene Sorten Kaffee-Extrakt im Programm. Diese reichen vom „Single-Origins-Coffee“, welcher den typischen Geschmack des jeweiligen Landes widerspiegelt, beispielsweise Kolumbien, Brasilien oder Äthiopien, – bis hin zu den besten und teuersten Kaffees der Welt - zum Beispiel der „Original Jamaica Blue Mountain Coffee". Zusätzlich verkaufen wir Spezialitäten wie Italienischer Espresso, entkoffeinierter Kaffee oder biologischer und zertifizierter FAIRTRADE Kaffee-Extrakt für Automaten.

Als Vertriebspartner von VanHouten, Bensdorp, Caprimo und Swiss Prime Pack bieten wir ein Vollsortiment für den Operator.

Unsere biologisch und fair gehandelten Produkte für den Endverbraucher vertreiben wir unter den Marken Café Bio und Choco Bio. Zusätzlich agieren wir als Co-Packer und bieten unsere gesamte Produktpalette als Private Label-Produkte an, welche wir für Kunden im In- und Ausland füllen.

Flexibilität, Kompetenz und Innovation sind drei Schlagwörter, die die Werte des Unternehmens widerspiegeln. Ein modernes Hochregallager sowie maßgefertige Maschinen ermöglichen uns, auf Kundenwünsche individuell einzugehen und in gewünschter Menge, Form und Zeitpunkt zu liefern. Wir bieten Ihnen Kleinstmengen unter Ihrem Verpackungsdesign. Die Entwicklung von Neuprodukten spielt eine wichtige Rolle, vor allem im Bereich Bio + Fairtrade sind wir eines der innovativsten Unternehmen. Wir entwickelten den ersten biologischen und Fairtrade-zertifizierten Eiskaffee und Schokodrink. Die Teilnahme an nationalen und internationalen Handelsmessen wie der BioFach in Nürnberg, Deutschland, ermöglicht uns, neue Partner zu finden und unsere Produkte dem Fachpublikum zu präsentieren.

Seit 2013 sind wir zertifiziert nach den Richtlinien von IFS Food.