Schweitzer GmbH

Flexibilität, Kompetenz und Innovation

Das Unternehmen

Unsere Geschichte

Von Dispenser-Importeur zum internationalen Großhändler.

Als Importeur von Dispenser eines holländischen Unternehmens wagte Reinhard Schweitzer den ersten Schritt in die Selbstständigkeit. Die Entwicklung machte nicht Halt und bald wurden die Dispenser durch Kaffee-Automaten ersetzt.  Dies und der immer wiederkehrende Kundenwunsch einer größeren Auswahl waren der Startschuss des Kaffeevertriebs und unserem Unternehmen.

Seit einigen Jahren haben wir uns nun auf den Vertrieb von hochwertigen Rohstoffen spezialisiert und beliefern Industrie, Groß- und Einzelhandel sowie Automatenaufsteller (Operator). Dabei können wir individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. So können wir große, als auch kleine Kunden bedienen. Damit sind wir eine echte Alternative zu großen Markenartikelkonzernen.

Heute zeigt zudem der bewusste Umgang mit Ressourcen, Etablierung von neuen umweltschonenden Technologien und das Produzieren und Handeln mit Bio- und Fairtrade Produkten unsere Verantwortung in Richtung Umwelt und Nachhaltigkeit.

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Darum legen wir auch bei der Auswahl unserer Lieferanten besonderen Wert auf langjährige Partnerschaften, Exklusivität, Qualität und Zuverlässigkeit.

Unsere Kompetenz liegt in unserem großen Angebot von qualitativen, biologischen Produkten mit fairem Handel.

Unser Sortiment umfasst über 20 verschiedene Sorten Kaffee-Extrakte, verschiedene „Blend“, die
durch die Harmonie der Aromen und der Balance von Säure und Milde zusammenspielen, sowie Trinkschokoladen, Tee, Zucker und Trinkbechern.

Stefan Schweitzer

CEO

Stefan Schweitzer ist der Nachfolger des Unternehmens und seit 2019 Geschäftsführer. Für ihn ist ein partnerschaftliches Verhältnis zu den Kunden sehr wichtig, aber auch innerhalb des Unternehmens setzt er auf Persönlichkeit und familiären Umgang. Ihm macht die Arbeit im Unternehmen vor allem Spaß, denn „man sieht wofür man arbeitet“.

Kontakt
office@cappuccino.at
+43 (0) 2734 / 4321

Ines Zinsler

Assistentin der Geschäftsleitung

Ines Zinsler ist seit 2018 Teil des Unternehmens. Sie beratet unsere Kunden bei Fragen rund um unsere Produkte und Bestellungen.
„Seit Jänner 2018 unterstütze ich nun bereits das Team. Die unterschiedlichen Bereiche des Unternehmens kennen zu lernen, immer neue Herausforderungen, aber auch der Kunden- und Lieferantenkontakt machen das Arbeiten im Betrieb spannend und interessant.“

Kontakt
i.zinsler@cappuccino.at
+43 (0) 2734 / 4321

Katharina Trestl

Produktion

Seit 2023 ist Katharina Trestl in unserem Unternehmen tätig und ist die Schnittstelle zwischen Produktion und Büro. 

Kontakt
office@cappuccino.at
+43 (0) 2734 / 4321

Produktion

Ohne unsere treuen Mitarbeiter, die Tag für Tag mit hohem Einsatz und Freude bei der Arbeit sind, wäre so vieles nicht möglich. Dank der engagierten Produktions- und Lagerarbeiter können wir eine reibungslose Abwicklung Ihrer Bestellung garantieren!

 

Fachmessen

Die Teilnahme an Fachmessen bietet uns eine ausgezeichnete Möglichkeit, unsere Produktpalette dem Fachpublikum vorzustellen und neue Kontakte zu knüpfen. Nicht nur unser Werbefahrzeug „Ford Tin Lizzy“ lässt staunende Blicke auf sich ziehen, sondern auch unsere leckeren Café Bio und Choco Bio Produkte lassen Feinschmeckerherzen höher schlagen.

Wir würden uns freuen, Sie auf den folgenden nationalen und internationalen Handelsmessen und Konferenzen an unserem Stand begrüßen zu dürfen:

 

Warenkorb